Passend zum #DiDay:

🚀 FediSocial.de ist jetzt live!
Nach einigen Wochen Vorbereitung freue ich mich, fedisocial.de offiziell zu launchen – eine neue, dezentrale Heimat im Fediverse, lokal gehostet in Deutschland.
Was steckt dahinter?
Ein zentraler Account für Mastodon, XMPP und weitere Dienste – ohne Tracking, ohne Werbung, ohne Datenhändler. Läuft auf Glitch-soc mit 5.000 Zeichen Limit, persönlicher Moderation und DSGVO-konform.
Jetzt registrieren:
👉 fedisocial.de/register/
Feedback, Fragen und Boosts willkommen! 🙏

#fedisocial #fediverse #neuhier #selfhosting #dezentral

Als Antwort auf DNKrupinski 🧡🏴‍☠️

@dnkrupinski ja, es haben einige nur das Portal ausgewählt und just das ist das, was ich gar nicht getestet habe. Wer kann denn mit sowas rechnen?! 😉

Aber der Account ist da und theoretisch solltest du über Passwort Recovery dir ein neues Passwort zuschicken (eigentlich ein Token, mit dem das dann ändern kannst), aber auch das nicht wirklich getestet. Aber dein User ist bereits im LDAP drin. Der Rest klärt sich bald…

Als Antwort auf ij

Hallo und schon mal Danke im voraus!

Gerade habe ich die Email erhalten mit temporären Passwort etc. (Ich hatte auch erst mal "umschauen" ausgewählt.)
Klicke ich den Link an, zeigt mir Firefox an, dass das Let's Encrypt Zertifikat von portal.windfluechter.net abgelaufen sei am 01.04.2025.
Der Link in der Email verweist auch auf windfluechter.net.
Ich kann das nicht einordnen, würde aber gerne wissen, was windfluechter.net als Portalanmeldung mit fedisocial.de zu tun hat.

Als Antwort auf Preuss of the South @Dialektgefahr

@dialektgefahr Naja, vermutlich: einen weiteren/anderen Mastodon Account (mit glitch-soc Fork und 5000 Zeichen), einen kostenlosen XMPP-Zugang und die Moeglichkeit, spaeter weitere Dienste hinzubuchen zu koennen wie ein @fedisocial.de E-Mailadresse, Passbolt Passwortmanager/-safe, Peertube, Pixelfed, etc... alles mit dem selben Account und Passwort.