Passend zum #DiDay:
🚀 FediSocial.de ist jetzt live!
Nach einigen Wochen Vorbereitung freue ich mich, fedisocial.de offiziell zu launchen – eine neue, dezentrale Heimat im Fediverse, lokal gehostet in Deutschland.
Was steckt dahinter?
Ein zentraler Account für Mastodon, XMPP und weitere Dienste – ohne Tracking, ohne Werbung, ohne Datenhändler. Läuft auf Glitch-soc mit 5.000 Zeichen Limit, persönlicher Moderation und DSGVO-konform.
Jetzt registrieren:
👉 fedisocial.de/register/
Feedback, Fragen und Boosts willkommen! 🙏
#fedisocial #fediverse #neuhier #selfhosting #dezentral
Dein Schlüssel zu fedisocial.de
Ein Account, viele Möglichkeiten! 🚀 Schluss mit dem Passwort-Dschungel. Mit deiner Registrierung hier erstellst du dir nicht nur einen Zugang für Mastodon, sondern deinen zentralen Windflüchter-Account.www.fedisocial.de
Sebastian Inacker
Als Antwort auf ij • •Andreas mag das.
ij
Als Antwort auf Sebastian Inacker • • •Sebastian Inacker
Als Antwort auf ij • •Ideenpool entdeckt haben wären meine Wünsche davon Forgejo und Passbolt. Und natürlich Fidonet. (CrossPoint scheint aber nicht mehr so richtig am Leben zu sein.) Immich werde ich wohl selber hosten (müssen).
DNKrupinski 🧡🏴☠️
Als Antwort auf ij • • •ij
Als Antwort auf DNKrupinski 🧡🏴☠️ • • •DNKrupinski 🧡🏴☠️
Als Antwort auf ij • • •Ja, aber leider noch nicht mit positivem Ergebnis.
Account wird angelegt, aber es wird scheinbar keine E-Mail für den/die Nutzer:in generiert.
Hinweis: Ich habe nur das Portal ausgewählt, damit ich mich erst einmal "umschauen" kann.
P.S. Dennoch ein toller Service / Support am Sonntag Nachmittag! 🙏
ij
Als Antwort auf DNKrupinski 🧡🏴☠️ • • •@dnkrupinski ja, es haben einige nur das Portal ausgewählt und just das ist das, was ich gar nicht getestet habe. Wer kann denn mit sowas rechnen?! 😉
Aber der Account ist da und theoretisch solltest du über Passwort Recovery dir ein neues Passwort zuschicken (eigentlich ein Token, mit dem das dann ändern kannst), aber auch das nicht wirklich getestet. Aber dein User ist bereits im LDAP drin. Der Rest klärt sich bald…
Sebastian Inacker
Als Antwort auf ij • •User sind immer kreativer als die Entwickler ;-).
Bernd Böckmann
Als Antwort auf ij • • •ij
Als Antwort auf Bernd Böckmann • • •Bernd Böckmann
Als Antwort auf ij • • •Robert
Als Antwort auf ij • • •Hallo und schon mal Danke im voraus!
Gerade habe ich die Email erhalten mit temporären Passwort etc. (Ich hatte auch erst mal "umschauen" ausgewählt.)
Klicke ich den Link an, zeigt mir Firefox an, dass das Let's Encrypt Zertifikat von portal.windfluechter.net abgelaufen sei am 01.04.2025.
Der Link in der Email verweist auch auf windfluechter.net.
Ich kann das nicht einordnen, würde aber gerne wissen, was windfluechter.net als Portalanmeldung mit fedisocial.de zu tun hat.
Sebastian Inacker
Als Antwort auf Robert • •Robert
Als Antwort auf Sebastian Inacker • • •Danke für die Antwort! Dann mache ich mal eine Ausnahme und ignoriere die Warnmeldung. @ij
ij
Als Antwort auf Sebastian Inacker • • •@bluejay @robertvonherz ssl sollte nun auch funktionieren. Das geht nun über den haproxy und in meinem Test hat es funktioniert.
Allerdings: meine Test vorher hatten auch nicht die Registrierungsprobleme von heute Mittag aufgedeckt 😉
ij
Als Antwort auf Robert • • •Gunter
Als Antwort auf ij • • •Preuss of the South @Dialektgefahr
Als Antwort auf ij • • •ij
Als Antwort auf Preuss of the South @Dialektgefahr • • •